URL: www.grundschule-mergentheim.de/?Aktuelles_aus_dem_Schulleben___Abschied_von_unseren_Viertklaesslern

Abschied von unseren Viertklässlern

Die Stimmung am letzten Schultag vor den großen Ferien ist immer eine besondere. Aufgeregte Anspannung vor der unterrichtsfreien Zeit und die Vorfreude auf den Urlaub sind überall zu spüren.

Schauten wir an diesem Tag in die Gesichter unserer Viertklässler waren Freude und Wehmut gleichermaßen zu sehen:

Die Freude, die 4. Klasse endlich geschafft zu haben und bald auf eine neue Schule gehen zu dürfen; die Wehmut, sich von der Grundschule, Ihren Lehrerinnen und Lehrern und einem Großteil der Mitschüler und Mitschülerinnen verabschieden zu müssen, noch ein letztes Mal durch das Schultor zu gehen und eine aufregende, prägende Zeit hinter sich zu lassen.

All diesen Gefühlen wurde bei unserer Abschiedsfeier im Pausenhof ein feierlicher Rahmen verliehen. Begleitet von den Religionslehrkräften, die den Kindern mit auf den Weg gaben, dass einer immer für sie da sein wird, nämlich Jesus, wurde im Pausenhof gemeinsam gesungen und gelacht.

Die Drittklässler gaben den Viertklässlern noch Wünsche mit auf den Weg in ihre Zukunft, die an einen Luftballon gebunden waren. Beispielhaft stiegen 8 der Luftballons in den Himmel und jedes Viertklassskind bekam am Ende des Tages einen Luftballon mit seinem ganz persönlichen Wunsch mit nach Hause.

Nach dieser Aktion präsentierte noch jede vierte Klasse eine Vorstellung für ihre Parallelklassen: die Klasse 4a brachte uns alle mit ihren Zirkusnummern zum Staunen.

Die Klasse 4b trällerte ein Lied.

Die Klasse 4c überzeugte mit einer Gummitwist-Kür.

Die Klasse 4d bedankte sich mit sehr rührenden Worten beim Lehrerteam der Grundschule.

Vielen Dank an alle, die diesen Tag

zu einem besonderen haben werden lassen!

Unseren Viertklässlern

wünschen wir

alles Gute für ihren weiteren Lebensweg!