Einmal auf Kufen in den Winter starten

...

Im Rahmen des zweiten Bad Mergentheimer Winterzaubers bekamen viele Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen die Möglichkeit, die im Schlosshof aufgebaute Eisbahn mit ihren Lehrerinnen und in Begleitung einiger Eltern zu besuchen.

Die Vorfreude war riesig, war doch der Besuch im letzten Jahr wegen der Schließung ausgefallen!

Auch die besondere Kulisse vor der Schlosskirche und die winterlich geschmückte Bahn zog Klein und Groß in ihren Bann.

Jene, die zum ersten Mal auf dem Eis standen, machten Bekanntschaft mit Bobby, der orangefarbenen Robbe, dem Maskottchen der Eisbahn.

Bildquelle: Sylvia Heine

Die schon routinierten Eisläuferinnen und Eisläufer unterstützten durch Tatkraft und Zuspruch, nach manch schwerem Sturz, sodass bald alle sicherer und völlig begeistert ihre Runden zur Musik übers Eis drehten. Diese Freude schwappte auch auf Passanten über, die immer wieder lächelnd und bewundernd stehenblieben.

„Oh, wie schön das war!“, „Das sollten wir öfters machen!“, „Können wir noch einmal her gehen?“, waren nur einige Rückmeldungen, die aber zeigen, wie besonders dieses Erlebnis doch war.

Wir wünschen allen, die es bis in den Januar hinein auch noch ausprobieren werden, viel Freude und bedanken uns auch beim Anbieter herzlich, der allen Kindern die Teilnahme durch Sonderkonditionen ermöglichte.

Nun kann der Winter kommen.