Grundschule Bad Mergentheim

Sie sind hier: Startseite > Aktuelles aus dem Schulleben > Frühlingsbasteltag

Frühlingsbasteltag

Im Schulhaus Stadtmitte war am vergangenen Freitag ein besonderer Tag - das Frühlingsbasteln der dritten und vierten Klassen stand an. Die Vorfreude der Kinder war riesengroß und so machten sich alle hochmotiviert ans Werk.

In unseren Kunsträumen entstanden tolle Laubsägearbeiten und kunstvoll modellierte Osterfiguren. In den Klassenzimmern bereiteten die Lehrerinnen eine Vielfalt an Mal- und Bastelarbeiten zum Frühling vor, an denen sich die Kinder kreativ austoben durften.

So entstanden unter anderem dekorative Osterhasen aus Holzscheiten, bestickte Ostereier, nützliche Eierwärmer aus Filz, filigrane Pappblumen, fröhliche Kressehühner, bunte Osterkörbchen und jede Menge farbenfroher Osterkarten. 

Zwischen all den Basteleien war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Dank der Unterstützung des Fördervereins durfe sich jedes Kind über leckeres Mürbeteighäschen freuen.

Es war für alle ein rundum gelungener Tag, der für viele strahlende Gesichter gesorgt hat!

 

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login