URL: www.grundschule-mergentheim.de/?Aktuelles_aus_dem_Schulleben___Fruehlingserwachen_an_unserer_Schule

Frühlingserwachen an unserer Schule

Trotz Schneeflocken und Eis zu Beginn des Aprils dürfen wir uns in diesen Tagen an den Frühblühern in den Hochbeeten unseres Schulgartens erfreuen. Seit einiger Zeit zieren sonnengelbe Narzissen, leuchtende Korkusse und duftende Hyazinthen den Eingangsbereich des Schulhofes in der Stadtmitte.

Dort können sie nicht nur in ihrer farbenprächtigen Vielfalt bewundert, sondern auch in ihrer Entwicklung beobachtet werden.

Passend dazu widmeten sich die Viertklässler im Fach Deutsch auch in literarischer Hinsicht der gegenwärtigen Jahreszeit.

Zum Gedicht "Er ist´s" - des einst in Mergentheim lebenden Dichters Eduard Mörike - brachten die Kinder ihre Frühlingsassoziationen gestalterisch zum Ausdruck.

Mit viel Engagement trugen sie den lyrischen Klassiker anschließend ihren Klassenkameraden vor und ernteten hierfür verdienten Applaus. Der sensible Zuhörer konnte dabei die Vorfreude der Kinder auf eine baldige Rückkehr der wärmenden Sonnenstrahlen förmlich spüren.

Bildquelle: Eigene Aufnahmen.