Sie sind hier: Startseite > Aktuelles aus dem Schulleben > In unserem Schulgarten wird es langsam Frühling

In unserem Schulgarten wird es langsam Frühling

Der Schulgarten der Grundschule Bad Mergentheim hat den Kindern schon im vergangenen Jahr viel Freude bereitet. An einem Projekttag im Sommer wurden Bänke gebaut, es wurden Tontöpfe und Steine bemalt, Nistkästen für Vögel wurden zusammen geschraubt und am Ende des Tages konnten viele tolle Werke bestaunt werden.

Im Herbst wurde dann einiges geerntet (Kohlrabi, Kräuter, …) und im Schulgarten wurde es trist, nachdem die Bilder verblassten und die Bänke für den Winter verräumt wurden.

Doch noch vor den Weihnachtsferien hat Frau Heine mit den fleißigen Helfern der 3a und der Schulsozialarbeiterin Frau Steinert den Schulgarten für die kommende Saison vorbereitet. Die Schülerinnen und Schüler waren hochmotiviert und mit ihren Gartenhandschuhen und Schaufeln bereit zum Bepflanzen. Zuerst mussten die alten Pflanzen und Kräuter mit den langen Wurzeln entsorgt werden, bevor viele Blumenzwiebeln, aus denen hoffentlich schon bald die ersten Frühblüher sprießen, in die Erde gesetzt wurden. Die alten Bilder wurden entfernt und auch ein Regenwurm wurde nach neugierigem Bestaunen und Ertasten wieder in seine gewohnte Umgebung gegeben.

Nun sind wir schon ganz gespannt, in welchen bunten Farben unsere Blumen bald den Schulgarten verzieren und welche Kunstwerke am Zaun entstehen. Die ersten Blumen kämpfen sich schon durch die Erde nach oben und auch die Minze macht sich für eine neue Saison im Schulgarten der Grundschule Bad Mergentheim bereit.

Auf ein farbenfrohes und erntereiches Jahr für den Schulgarten!