Sie sind hier: Startseite > Aktuelles aus dem Schulleben > Känguru-Wettbewerb *NEU

Känguru-Wettbewerb *NEU

„Das Känguru ist los!“

Zum nun mehr 26. Mal fand in diesem Jahr der Känguru-Mathematikwettbewerb statt, eine Veranstaltung, die die mathematische Bildung in Schule unterstützen, die Freude an der Beschäftigung mit der Mathematik wecken und festigen und durch das Angebot an interessanten Aufgaben die selbstständige Arbeit und die Arbeit im Unterricht fördern soll.

Auch in der Grundschule Bad Mergentheim haben sich 67 Kinder aus den Klassen 3 und 4 im Rahmen des Unterrichts und während der Zeit des „Home schooling“ zu Hause intensiv auf den Wettbewerb vorbereitet, wie über 6 Millionen andere Teilnehmer aus mehr als 80 Ländern weltweit.

Geschrieben wurde der 75 Minuten dauernde Multiple-Choice-Wettbewerb wegen der Schulschließungen nicht am 3. März, sondern diesmal etwas später, nach Pfingsten.

Die final 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Klassen 3 und 4, die in Kleingruppen organisiert beim Wettbewerb antraten, erwarteten 24 Aufgaben, die es in sich hatten und die Knobler gehörig herausforderten.

Am heutigen Dienstag, den 28.07.2020 wurden die Sieger im Rahmen der Viertklässlerverabschiedung geehrt. Die Freude war riesig, hatten die Kinder und Lehrer doch so lange Geduld aufgebracht und voller Spannung die Ergebnisse erwartet.

Wir gratulieren herzlich allen Teilnehmern und vor allem unseren Siegern:

Klasse 3:

1. Platz: Farin Kellermann (98,75 Punkte),

2. Platz: Vincent Stöckel (73,75 Punkte),

3. Platz: Mariel Megele (68,75 Punkte),

In Klasse 4 setzten sich drei Mädchen auf den ersten Plätzen durch:

1. Platz: Jule Schwab (87,25 Punkte),

2. Platz: Elisa Waitz (75 Punkte),

3. Platz: Smilla Kluss (73,75 Punkte).

Die Lehrerinnen und Lehrer der Grundschule Bad Mergentheim freuen sich auf eine rege Teilnahme im kommenden Jahr, wenn es wieder heißt: „Das Känguru ist los!“.