URL: www.grundschule-mergentheim.de/?Aktuelles_aus_dem_Schulleben___Lernen_mit_Rueckenwind%3A_So_sind_wir_gestartet%21

Lernen mit Rückenwind: So sind wir gestartet!

Nachdem zu Schuljahresbeginn ein neues Programm aus der Erde gestampft wurde, war die Unsicherheit zunächst groß, wie das Programm an der eigenen Schule umgesetzt werden kann.

Mittlerweile sind an unserer Schule verschiedene Kurse angelaufen und wir sind über die Unterstützung unserer Schüler und Schülerinnen im Rahmen dieses Förderprogramms sehr dankbar!

Wir konnten eine Lehramtsstudentin, Sarah Seufert und einen Lehramtsstudenten, Kevin Hein, für unsere Schule gewinnen:

Herr Hein führt im Schulhaus in der Au zwei Matheförderkurse durch. Den einen Kurs besuchen Kinder der 4. Klasse, den anderen Kinder der 2. Klasse.

Wir freuen uns sehr über das Engagment

und darüber, dass so gut wie alle vorgeschlagenen Kinder

die angebotenen Kurse angenommen haben!

Eine weitere Studentin steht in den Startlöchern für die Matheförderung in Klassenstufe 3. Wenn der Vertrag vorliegt, kann es losgehen!