Sie sind hier: Startseite > Aktuelles aus dem Schulleben > Lesepatenprojekt mit der epe-Schule

Lesepatenprojekt mit der epe-Schule

Wir freuen uns, in den letzten Schulwochen noch ein Lesepatenprojekt mit den Schülern und Schülerinnen der epe-Schule durchführen zu können.

War es doch bis vor Kurzem aufgrund der Corona-Maßnahmen nicht möglich, kamen die Lesepaten nun vergangene Woche am Donnerstag zum ersten Mal in das Schulhaus Stadtmitte, um mit einigen Zweitklässlern gemeinsam zu lesen.

Ziel des Projekts ist die Steigerung der Lesemotivation durch das Durchführen verschiedener Methoden rund um das Buch.

Am ersten Tag stellten die Teilnehmer sich zunächst im Pausenhof gegenseitig vor. Mit im Gepäck hatte jeder sein Lieblingsbuch, aus dem später vorgelesen wurde.

Nun freuen sich die Zweitklässler auf schöne Lesestunden mit den Schülern und Schülerinnen der epe-Schule. Vielen Dank an Frau Rauscher, die das Projekt initiiert hat!