URL: www.grundschule-mergentheim.de/?Aktuelles_aus_dem_Schulleben___Projekttag_zum_Schulgarten

Projekttag zum Schulgarten

Im Schulhaus und im Pausenhof der Stadtmitte war am Donnerstag einiges los!

Nachdem der Schulgarten auf große Begeisterung sowohl bei den Schülerinnen und Schülern als auch bei den Lehrerinnen und Lehrern gestoßen ist, kam die Idee auf, noch einen Projekttag rund um den Schulgarten durchzuführen.

Federführend bei Idee und Organisation waren Frau Heine und Frau Steinert sowie Frau Elleser, die vorab bereits einige Ideen gesammelt hatten und den Tag ins Leben gerufen haben! Vielen Dank dafür, aber auch an alle Kolleginnen und Kollegen, die den Kindern einen außerplanmäßigen Tag ermöglicht haben!

Die Stimmung im Schulhaus war toll. Es wurde gehämmert, gepinselt, gebastelt, gewerkelt und zwischendurch auch geschlemmt. Im Pausenhof stand fruchtig erfrischendes Wasser zum selbst Abfüllen bereit und als Highlight gab es noch für jeden eine Kugel Eis.

Einige der entstandenen Werke können Sie bereits in unserem Pausenhof bestaunen, in welchen die Fröhlichkeit der Kinder durch diese bunte Gestaltung Einzug gewonnen hat.

Wir freuen uns auf die Weiterarbeit!