Sie sind hier: Startseite > Aktuelles aus dem Schulleben > Startschuss für zusätzliche Grundschule in Bad Mergentheim gegeben

Startschuss für zusätzliche Grundschule in Bad Mergentheim gegeben

Bildquelle: Pressestelle der Stadt Bad Mergentheim

Am Mittwoch, den 12. Oktober herrschte am Vormittag reges Treiben auf dem Areal zwischen der Kopernikus-Realschule und der KiTa "Spielwiese" in Bad Mergentheim.  Dort wurde einige Wochen zuvor mit den Baurbeiten für eine weitere Grundschule begonnen, die ab dem Schuljahr 2024/25 Raum für 400 Grundschülerinnen und Grundschüler bieten soll.

Anlässlich der Grunsteinlegung versammelten sich am besagten Tag Oberbürgermeister Udo Glatthaar sowie weitere Hauptverantwortliche, unsere kommissarische Schulleiterin Frau Sergaroglu und einige Ehrengäste dort, um die Bauphase für das Großprojekt feierlich einzuläuten.

Bildquelle: Pressestelle der Stadt Bad Mergentheim

Auch Schülerinnen und Schüler unserer Klassen 3b und 4d leisteten mit mühevoll einstudierten musikalischen Stücken unter der Leitung von Frau Kraft und Frau Escribano einen wertvollen Beitrag zum abwechslungsreichen Rahmenprogramm.

Bereits in der Schule hatten sich die Kinder zuvor intensiv über ihre Vorstellung von einer "Schule der Zukunft" ausgetauscht und ihre Ideen künstlerisch in einem Heft verewigt. Dieses kreative Gedankensammlung wurde - zusammen mit einer tagesaktuellen Ausgabe der Lokalzeitung und Bauplänen - in einer Zeitkapsel eingemauert und hat auf dem neuen Schulgelände nun für die Ewigkeit Bestand. Dass die Kinder sogar eingeladen wurden, dabei selbst Hand anzulegen,sorgte für strahlende Gesichter und große Begeisterung.

Bildquelle: Pressestelle der Stadt Bad Mergentheim

Nach einer leckeren Stärkung ging es für die beiden Grundschulklassen und ihre Lehrerinnen anschließend zurück in das bekanntes und bewährtes Schulgebäude in der Stadtmitte.

Wenige Tage später wurde zur Grundsteinlegung sogar in den Nachrichten des TV-Senders "LTV" berichtet. Wir freuen uns, dass die tolle Mitwirkung der Kinder auf diese Weise nochmals eine ganz besondere Würdigung erfahren hat.

Unter folgendem Link können Sie den TV-Beitrag ansehen: https://www.l-tv.de/mediathek/61708/Bad_Mergentheim_Grundschule_als_Zukunfts_Investition.html

...