Unser Tischkicker in der Stadtmitte

Wir haben ein neues Mitglied in unserer Schulgemeinschaft: unseren Tischkicker

Zu finden ist das rot-weiße, neue Spielgerät beim Treppenaufgang zu den Viertklässlern. Häufig ist er den meisten schon aufgefallen, stand bisher aber leider nur einsam in der Ecke und ist eingestaubt. Nachdem Frau Serdaroglu Bälle bestellt hat, musste nur noch eine Idee her, wer wann Tischkicker spielen darf. Dafür hat sich Frau Steinert, die Schulsozialarbeiterin, ein Konzept überlegt.

Wenn ein Kind in der Klasse besonders durch ein positives Verhalten auffällt, bekommt er oder sie von der Lehrkraft eine Tischkickerkarte verliehen.

Mit dieser Karte ist das Kind berechtigt sich bei Frau Steinert einen Tischkickergutschein abzuholen. Und da man bekanntlich nicht alleine kickern kann, darf sich das Mädchen oder der Junge als Bonus noch einen Mitspieler auswählen.

Nachdem die Lehrkräfte den Tischkicker warm gespielt haben, um ihn auf das erste Spiel vorzubereiten, durfte diese Woche Wlada aus der 4d stolz ihr Tischkickerspiel mit ihrer Freundin einlösen.

Wir freuen uns über unser neues Spielgerät

und hoffen, dass er oft benutzt wird.

Viel Spaß dabei!

Vielen Dank an Frau Steinert für die Idee und die Umsetzung mit der Tischkickerkarte! Die Belohnung kommt bei den Kidnern super an!