Grundschule Bad Mergentheim

Sie sind hier: Startseite > Aktuelles aus dem Schulleben > Winterbasteltag

Winterbasteltag

Im Schulhaus in der Au war am vergangenen Freitag ein besonderer Tag. Das traditionelle Winterbasteln fand zwar im kleineren Rahmen innerhalb der Klassen statt, doch die Freude der Kinder darüber, einfach nach Lust und Laune malen, kleben und basteln zu können, war riesengroß.

In jedem Klassenzimmer hatten die Lehrkräfte tolle Bastelangebote vorbereitet, an denen die Kinder fröhlich und konzentriert arbeiteten.

Kinder aus der Klasse 2d beim Basteln:

          

Kinder aus der Klasse 1d beim Basteln:


Als kleine Überraschung gab es noch für jedes Kind eine Mandarine sowie einen großen weihnachtlichen Ausstecher mit bunter Zuckerdeko von der Bäckerei Lang. Wir bedanken uns herzlich bei den fleißigen Bäckern sowie beim Förderverein, der die Leckereien finanziert hat!

Die leuchtenden Kinderaugen zu sehen, war das Schönste an diesem Tag.

Wie hier bei den Kindern aus der Klasse 2c:

Außerdem führten Frau Serdaroglu und Herr Münch noch ein Gemeinschaftsprojekt durch. Jedes der 160 Kinder aus dem Schulhaus in der Au durfte seinen Handabdruck an der weißen Wand im Zwischenraum hinterlassen.

So entstand ein fröhlich buntes Bild, an dem jedes Kind beteiligt war und sich von nun an daran erfreuen kann.

 

 

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login