Sie sind hier: Startseite > Rund um Corona > Wiederaufnahme des Regelbetriebs

Wiederaufnahme des Regelbetriebs

Ab Montag, 29.06.2020, sind die Abstandsregeln für Grundschüler aufgehoben.

Dann dürfen wieder alle Schüler und Schülerinnen in die Schule!

Anfangs-, End- und Pausenzeiten:

• Die Klassen dürfen sich während des Schulbetriebs nicht mischen. Daher kommt es zu versetzten Anfangs-, End- und Pausenzeiten. Hier geht es zur Übersicht "Schulhaus Au" und "Schulhaus Stadtmitte".
  • Bitte halten Sie die Anfangszeiten unbedingt ein! Vielen Dank!
  • Vor und nach dem Unterricht kann wieder die verlässliche Grundschule in beiden Schulhäusern besucht werden. Sollten Sie diese aufgrund der geänderten Zeiten für Juli noch benötigen, können Sie Ihr Kind anmelden. Die Anmeldeformulare finden Sie in Kürze auf der Homepage.
  • Buskinder werden nach der Ankunft Ihres Busses bzw. vor Abfahrt betreut.
  • Die Klassen, deren Unterricht nach dem festgelegten Schema bereits vor 12.00 Uhr endet, erhalten eine Betreuung bis 11.55 Uhr bzw. 12.00 Uhr, um die Kernzeit abzudecken.

Fächer:

• Folgende Fächer werden unterrichtet: Deutsch, Mathematik, Sachunterricht, Kunst, Englisch in 3/4, Religion
  • Durch den Wegfall von Sport und Musik werden Stunden frei, die als Zusatzstunden im Stundenplan ausgewiesen sind. Die Lehrkraft setzt diese Stunden flexibel für die verschiedenen Fächer ein.
  • In Klasse 1/2 erhalten die Kinder eine Stunde Koko, in Klasse 3/4 eine Stunde ökumenischen Religionsunterricht. Kinder, die nicht in Religion sind, werden in dieser Zeit von uns betreut.

Sonstiges:

• Gesundheitsbestätigung: das Ausfüllen ist für die Teilnahme am Regelunterricht verpflichtend. Bitte daher am 29.06.2020 mit in die Schule bringen.
  • Hygieneregeln: Am Montag besprechen wir mit Ihrem Kind die geltenden Hygieneregeln und Sie erhalten einen Ausdruck. Bitte gehen Sie die Regeln auch noch einmal mit Ihrem Kind durch.
  • Geburtstage: Gerne feiern wir mit Ihrem Kind in der Schule seinen Geburtstag. Bitte geben Sie Ihrem Kind nichts Selbstgebackenes mit, sondern etwas Gekauftes (z. B. Gummibärchen, Schokoriegel o.ä.). Herzlichen Dank!