URL: www.grundschule-mergentheim.de/?Unsere_Schule_stellt_sich_vor_-_Schulbeschreibung___Einzugsgebiet

Einzugsgebiet

Zum Einzugsgebiet der Grundschule Bad Mergentheim gehören Bad Mergentheim Kernstadt und Weberdorf, Dainbach und Löffelstelzen.

Aus Dainbach und Löffelstelzen kommen jeweils circa 20 Kinder. Sie erreichen die Schule mit einer öffentlichen Buslinie. Nach Unterrichtsende wird an beiden Standorten eine Busaufsicht von den Lehrern durchgeführt.

Darüber hinaus gibt es 19 Kinder, die außerhalb der Stadt Bad Mergentheim wohnen, und die aus persönlichen Gründen, z.B. Arbeitsplatz der Eltern, unsere Grundschule besuchen.

Die Stadt Bad Mergentheim mit ihren Teilgemeinden verfügt über weitere einzügige Grundschulen in den Ortsteilen Edelfingen, Stuppach, Neunkirchen, Markelsheim und Wachbach.

Ergänzend gibt es die Grund- und Realschule St. Bernhard in Trägerschaft der Katholischen Kirche; diese Schule hat im Grundschulbereich in jeder Klassenstufe jeweils eine Klasse.