Grundschule Bad Mergentheim

Sie sind hier: Login

Login

Administrationsbereich.

Bitte Passwort eingeben.

!!! JavaScript und Cookies müssen aktiviert sein !!!
User (optional):

Password:


Grüße aus dem Schulgarten in der Stadtmitte

Im Eingangsbereich des Schulhofes tut sich etwas!

Wer zu Hause kein Gärtchen hat, kann den Kreislauf der Natur hier im Kleinen miterleben. 

Denn wer wachen Auges vorbeischlendert, entdeckt Hochbeete und Blumenkästen, die von den Kindern der Notbetreuung vor den Pflingstferien liebevoll bepflanzt wurden.

 

Mittlerweile sind die Erdbeeren, Kohlrabi, Tomaten- und Paprikapflänzchen gut angewachsen und recken und strecken sich mächtig. Da müssen die Pflänzchen bald durch Kletterstäbe vor dem Abknicken gesichert werden.                                         

Auch für die Sinne ist etwas dabei. Blühender Lavendel duftet einfach herrlich! 

Lang spukte die Idee in unseren Köpfen, nun wurde sie in die Tat umgesetzt. Viele Menschen waren und sind beteiligt: 

Wir bedanken uns bei Frau Serdaroglu fürs Erinnern an diese schöne Idee und die Bestellung der Hochbeete, bei Herrn Kruch fürs Aufstellen, beim Bauhof für das Befüllen mit Erde, bei Frau Heine für das Besorgen der Pflanzen, bei Herrn Mutsch und den fleißigen Helferlein für das Bepflanzen, bei Frau Steinert und den Ferienkindern für das Gießen während der letzten heißen Tage.  

Bis zu den Sommerferien werden die Klassen (da im Regelbetrieb) nun im wöchentlichen Austausch die Hochbeete pflegen. 

Weitere Ideen wurden und werden schon gesammelt und nach und nach in die Tat umgesetzt: Beschriftung der Pflanzen, Dokumentation des Wachstums durch Fotos, Probieren der Früchte, ... Insektenbeobachtung...

Wir wünschen allen an unserem Schulgärtchen viel Freude!

Kinder der Klasse 3b im "Grünen Klassenzimmer".

Anschauungsunterricht neben unseren neuen Hochbeeten.

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login