Grundschule Bad Mergentheim

Sie sind hier: Startseite > Aktuelles aus dem Schulleben > Advent in unseren Schulhäusern

Advent in unseren Schulhäusern

 

Adventsgedicht

Besonders schön machen es sich gerade auch alle Klassen in unseren beiden Schulhäusern.

Bunt geschmückte Basteleien und Girlanden zieren viele Fenster.
In den Klassenräumen erstrahlen wunderschöne Adventskränze und täglich dürfen Kinder ein Türchen an liebevoll gestalteten Adventskalendern öffnen.

Nicht nur die Schüler*Innen freuen sich über die kleinen, aber feinen täglichen Rituale in der Vorweihnachtszeit.

Besonders besinnlich wird es häufig auch in den Frühstückspausen. Dann lesen viele unserer Lehrkräfte Adventskalendergeschichten vor und die Schülerinnen und Schüler lauschen gebannt, lachen oder rätseln gemeinsam und tauschen sich über ihre ganz persönlichen Adventserfahrungen aus - Kurzum, alle genießen die Momente der Gemeinsamkeit und Gemütlichkeit, so gut es nur geht.

Um den Kindern die Wartezeit auf das ersehnte Weihnachtsfest etwas zu verkürzen, können sie die ausstehenden Tage bis Weihnachten außerdem in beiden Schulhäusern an unseren "Adventswegen" nachempfinden. Dort haben sich Maria und Josef am 1. Dezember mit uns "auf den Weg gemacht" und schreiten nun jeden Tag ein Stückchen weiter auf die Weihnachtskrippe zu.

 

Wir als Grundschule Bad Mergentheim wünschen schon jetzt allen Schülerinnen und Schülern, allen Eltern, Unterstützern und Freunden unserer Schule eine besinnliche Adventszeit und frohe, gesunde Festtage! 

 

Nun folgen noch Schnappschüsse aus den Klassenräumen der Klasse 4a und 4c:

 


 

.

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login